KOBLENZ BAUT

Kanalerneuerung in der Grafenstraße

Home »  Alle Baumaßnahmen »  Kanalerneuerung in der Grafenstraße

Kanalerneuerung in der Grafenstraße

Die Koblenzer Stadtentwässerung wird voraussichtlich ab Montag, 04.11. 2019, mit der Bauvorbereitung für die Kanalerneuerung in der Grafenstraße im Stadtteil Horchheim beginnen.

Die vorgesehene Bauzeit der Baumaßnahme beträgt etwa 8 Wochen, sofern keine besonderen Umstände eine Verzögerung bewirken.

Die Arbeiten beginnen mit dem Herstellen eines neuen Schachtbauwerkes im Bereich der Bahntrasse und erstreckt sich von dort aus in Richtung der Emser Straße. Dort wird der neue Kanal an ein in der Grafenstraße liegendes und bereits neu erstelltes Schachtbauwerk angeschlossen. Aufgrund der Lage des Kanals innerhalb der Fahrbahn, muss diese Baumaßnahme unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die Grundstücke werden fußläufig jederzeit erreichbar sein. Eine Einfahrt ist nicht möglich.

Der im unteren Teil der Grafenstraße liegende Parkplatz des Seniorenzentrum St. Joseph kann über die Müfflingstraße angefahren werden. Dort wird eine provisorische Zufahrt für den Parkplatz hergestellt.

Die Stadtentwässerung Koblenz bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung der Beschilderung.

Comments are closed.