Baustellenhelm und Bagger im Sonnenuntergang

AKtuelle 
Meldungen


Barrierefreier Umbau von Bushaltestellen in der Mayener und Emser Straße

Im Rahmen eines Programms der Koblenzer Verkehrsbetriebe (koveb) werden in diesem Monat zwei Bushaltestellen in Koblenz barrierefrei umgebaut.

Aktuell wird die Bushaltestelle "Langemarckplatz" auf der Mayener Straße in Metternich, in Fahrtrichtung stadteinwärts, noch bis zum 24. März umgebaut. Wegen der Baumaßnahmen müssen dort die Fahrbahnen für den Auto- und Radverkehr leicht verschwenkt werden. Die Fahrbahnverschwenkung ist durch Trennelemente ausreichend gekennzeichnet und abgesichert. Der Verkehrsfluss wird nicht behindert.

In der Emser Straße in Pfaffendorf wird vom 10. März bis 14. April die Haltestelle Seifenbachstraße, an der Kreuzung Spangenbergstraße, ebenfalls zu einer barrierefreien Haltestelle umgebaut.

In beiden Fällen wird es Ersatzhaltestellen in sichtbarer Nähe geben. Bus-, Rad- und Autofahrende müssen mit keinen Verkehrseinschränkungen rechnen.

Mit dem Projekt der koveb sollen nach und nach weitere Bushaltestellen in Koblenz zu barrierefreien Haltestellen ausgebaut werden.

Das Foto zeigt das Heck eines koveb-Busses vor der Kresiverwaltung Mayen-Koblenz.