Bauarbeiten in Horchheim führen zur Vollsperrung der „Alte Heerstraße“
Ab dem 13. September wird die „Alte Heerstraße“ im Koblenzer Stadtteil Horchheim in einem Teilstück voll gesperrt werden. Grund für die Sperrung ist eine Erneuerung eines Kanalhausanschlusses der Hausnummer 15. Sobald diese Arbeiten des Eigenbetriebes Stadtentwässerung abgeschlossen sind, wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes der Fahrbahnbelag in der „Alte Heerstraße“, im Teilstück zwischen Emser Straße und Mendelssohnstraße, erneuert. Diese Arbeiten finden im Zeitraum zwischen dem 18. und 28. September statt.
Am 18. September erfolgen die Baustelleneinrichtung und die Vorarbeiten für die Fräsarbeiten. Am 19. September wird dann der vorhandene Fahrbahnbelag ca. 4 cm stark abgefräst. Darauf folgen in der Zeit vom 20. bis 26. September die Vorarbeiten an Schächten, Schiebern und Versorgungsleitungen. Im Anschluss hieran erfolgt dann am 27. September der Einbau der neuen Asphaltschicht. Die Räumung der Baustelle ist für den 28. September vorgesehen. Während der Bauarbeiten wird die Straße voll gesperrt; eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.
Die Anwohner- und Anliegerschaft wird gebeten ab dem 18. September 7:00 Uhr ihre Fahrzeuge außerhalb des Baustellenbereichs zu parken um Behinderungen der Arbeiten, sowie Verschmutzungen und Beschädigungen an den Fahrzeugen zu vermeiden.
Während der Bauarbeiten wird die koveb-Buslinie 6 über die Bächelstraße umgeleitet: Die Haltestellen „Mendelssohn“ und „Alter Weg“ können währen der Vollsperrung nicht angefahren werden. Eine Ersatzhaltestelle wird im Einmündungsbereich der Bächelstraße installiert, damit Fahrgäste aus Fahrtrichtung Pfaffendorf die Umsteigehaltestelle am Mendelssohn besser erreichen können.
