Kanalsanierung Karthäuserhofweg
Die Stadtentwässerung Koblenz saniert den Mischwasserkanal im Karthäuserhofweg in geschlossener Bauweise. Die Sanierung findet im öffentlichen Verkehrsraum statt. Eine Umleitung ist für die Umsetzung der Maßnahme nicht erforderlich. Im Karthäuserhofweg werden auf beiden Seiten Halteverbotsschilder aufgestellt. Des weiteren werden Rechts- und Linksfahrgebote aufgestellt. In der Karl-Härle Straße wird ein Verkehrsschild zur hier dann vorgeschriebenenen Fahrtrichtung geradeaus oder links aufgestellt. Somit kann man nur links aus der Karl-Härle Straße in den
Karthäuserhofweg oder gerade aus in den Buchenweg fahren.
Die Umsetzung der Maßnahme beginnt nun und soll, wenn keine unvorhersehbaren Ereignisse der Fertigstellung entgegenwirken, bis zum 14. Oktober abgeschlossen sein.
Die Sanierung erfolgt in geschlossener Bauweise durch Einzug und Aushärtung von harzgetränkten Glasfaserschläuchen. Durch dieses Sanierungsverfahren sind keine Erdarbeiten erforderlich. Die Sanierung erfolgt in einzelnen Abschnitten und besteht aus Vor-, Haupt-, und Nachsanierung. Auf Grund dieser Vorgehensweise wird die Baustelle in dem angegebenen Zeitraum nicht dauerhaft eingerichtet sein. Verfahrensbedingt kann es durch die Verwendung von ungesättigten Polyester-Harzen zu Geruchsbelästigungen kommen kann. Eine Gefahr für die Gesundheit besteht aber nicht.
Die Stadtentwässerung Koblenz bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme.