Baustellenhelm und Bagger im Sonnenuntergang

AKtuelle Meldungen


Neuer Festungspark Kaiser Alexander fast fertig

Die Bauarbeiten am neuen Festungspark Kaiser Alexander auf der Karthause sind fast abgeschlossen. Wo sich einst Gestrüpp breitmachte, erstreckt sich nun ein ansehnlicher Festungspark. In Kürze, sobald die Bauzäune entfernt wurden, soll die Fläche zur Nutzung freigegeben werden. Komplett fertig ist der Park dann allerdings noch nicht ganz. Im November und Dezember stehen noch umfangreiche Pflanzungen von Bäumen und Sträuchern an. In voller Pracht wird der Park im nächsten Frühling erlebbar sein.

Das Foto zeigt einen Teil der neuen Grünflächen und des Gehwegs des neuen Festungsparks Kaiser Alexander.
Das Foto zeigt einen Teil der neuen Grünflächen und des Gehwegs des neuen Festungsparks Kaiser Alexander.