Abschlussarbeiten Kurt-Schuhmacher-Brücke

Die Instandsetzungsarbeiten auf der Kurt-Schumacher-Brücke stehen kurz vor der endgültigen Fertigstellung. Nachdem in den letzten Wochen über 9.500 m² Fahrbahndecken und Randstreifen erneuert wurden, stehen nun noch Fugenarbeiten an den Auf- und Abfahrtsästen auf der Seite Metternich an.

Hierzu werden der Abfahrtsast in Richtung Metternich am Donnerstag, 20.08.2020 und der Auffahrtsast in Richtung Moselweiß am Freitag, 21.08.2020 jeweils im Zeitraum von 4:00 Uhr bis 12:00 Uhr gesperrt. Eine Umleitungsstrecke über den Knotenpunkt in der Rübenacher Straße wird ausgeschildert.

Das Tiefbauamt bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis für die aufgetretenen Beeinträchtigungen während der Instandsetzungsarbeiten sowie bei der bauausführenden Firma für die reibungslose und termingerechte Abwicklung der Maßnahme in den zahlreichen Wochenend- und Nachteinsätzen.

Hier können Sie den Standort der Baumaßnahme einsehen!