Erneuerung der Hauptwasserleitung "Im Kempel" und "Im Wingert"

Ab Montag, 19. Oktober 2020, wird in Arzheim "Im Kempel" und "Im Wingert" die Hauptwasserleitung erneuert. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm). Die Bauarbeiten sollen bis Ende November 2020 fertiggestellt sein.

Die Baumaßnahme betrifft die gesamten Straßen "Im Kempel" und "Im Wingert". Für die ordnungsgemäße Durchführung der Arbeiten muss die Trinkwasserversorgung zeitweise unterbrochen werden. Anwohner erhalten über Mitarbeiter der enm Kenntnis über die genauen Zeiträume. In dieser Zeit werden die betroffenen Haushalte darum gebeten, alle Zapfhähne geschlossen zu halten, um Schäden bei der Wiederaufnahme der Versorgung zu vermeiden.

Zeitweise kann die Erreichbarkeit der Grundstücke eingeschränkt sein. In Notfällen wird eine Gasse für Rettungsfahrzeuge gebildet.

Die Müllabfuhr bleibt von der Maßnahme unbeeinflusst. Dies wird von dem ausführenden Tiefbauunternehmen mit dem Entsorgungsbetrieb entsprechend dem Baufortschritt abgesprochen und organisiert.

Für die notwendigen Einschränkungen bitten wir die Anwohner um Verständnis.

Bei Fragen steht Bernd Trautmann, Beauftragter der enm, unter 0261 2999-61132 oder per Mail an bernd.trautmann@enm.de zur Verfügung.