Erneuerung des Fahrbahnbelags der Kurt-Schumacher-Brücke: Deckschichteinbau Überflieger FR Metternich

Auf der Kurt-Schumacher-Brücke laufen seit 22.06.2020 Arbeiten zur Instandsetzung des Fahrbahnbelages. Nach der Fertigstellung der Randstreifen sowie der Brückenabläufe vor den Betonkappen und des Fahrbelags auf der Flussbrücke in Fahrtrichtung Metternich wird nun die Deckschicht des sogenannten Überfliegers von Moselweiß kommend in Fahrtrichtung Metternich erneuert.

Deshalb muss die Kurt-Schumacher-Brücke am kommenden Wochenende von Freitag, 31.07.2020, 18:00 Uhr bis Montag 03.08.2020, 5:30 Uhr in Fahrtrichtung Metternich voll gesperrt werden. Die Umleitungstrecke über den Saarplatzkreisel und die Europabrücke wird ausgeschildert. Um die Baustelle während des Asphalteinbaus andienen zu können ist es zudem erforderlich, den Überflieger am Sonntag auch in der Gegenrichtung zu sperren. Auch hier wird eine Umleitungstrecke in Fahrtrichtung Winningen und den U-Turn auf Höhe der Einfahrt zum Hotel "Fährhaus" beschildert.

Da die ordnungsgemäße und zeitliche Abwicklung des Asphalteinbaus stark witterungsabhängig ist, können länger andauernde Niederschläge zu zeitlichen Verzögerungen führen.

Das Tiefbauamt bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen.

Umleitung der koveb Linien 3/13 und 20:

Von Freitag, 31.07.2020, ab 18:00 Uhr, bis Montag, 03.08.2020, um 5:30 Uhr, sowie von Freitag, 07.08.2020, ab 18:00 Uhr, bis Montag, 10.08.2020, um 5:30 Uhr, werden die Linien 3/13 und 20 der koveb wegen einer halbseitigen Sperrung der Kurt-Schumacher-Brücke in Fahrtrichtung Metternich umgeleitet. Auf dem Linienweg stadtauswärts werden die beiden Buslinien ab der Halstestelle „Bf Stadtmitte/Löhr-Center“ über die B 9, Trierer Straße und Rübenacher Straße zur B416 geführt. Von dort aus können die regulären Linienwege befahren werden.

Folgende Haltestellen der Linie 3/13 Richtung Koblenz-Güls können nicht angefahren werden:
-       Baedekerstr.
-       Ludwig-Erhard-Str.
-       Peter-Klöckner-Str.
-       Verwaltungszentrum/B49
-       Kurt-Schumacher-Brücke
-       Uni/Winninger Str.

Folgende Haltestellen der Linie 20 Richtung Koblenz-Metternich können nicht angefahren werden:
-       Saarplatz
-       Franz-Weis-Str.
-       St.-Elisabeth-Kirche
-       Blücherstr.
-       Marienhof
-       Verwaltungszentrum
-       Kurt-Schumacher-Brücke
-       Uni/Winninger Str.

In Fahrtrichtung Koblenz-Moselweiß erfolgt die normale Linienführung.

Hier können Sie den Standort der Baumaßnahme einsehen!