Kanalerneuerung zw. Simmerner Straße und Beatusstraße

Die Stadtentwässerung, Eigenbetrieb der Stadt Koblenz, wird ab dem 03. September 2020 mit der Bauvorbereitung bzw. dem Einrichten der Baustelle Kanalerneuerung zw. Simmerner Straße und Beatusstraße, 2.BA beginnen. Anschließend werden die eigentlichen Kanalbauarbeiten ausgeführt.

Die Baumaßnahme soll Ende des Jahres 2020 abgeschlossen werden, vorausgesetzt, dass keine besonderen Umstände eine Verzögerung bewirken.

Die Baumaßnahme erstreckt sich von der Zufahrt des Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen in der Beatusstraße bis in den Bereich der Kreuzung Waisenhausstraße/Beatusstraße. In dem Bereich wird ein Abwasserkanal mit dem Innendurchmesser von 1,4 m und ein Schachtbauwerk hergestellt. Die Baumaßnahme ist in drei verschiedene Bauphasen aufgeteilt, um die Verkehrsbehinderung so gering wie möglich zu gestallten. Der Straßenverkehr wird in jeder der drei Bauphasen durch eine temporäre Ampelanlage geregelt und an der Baustelle vorbeigeführt.

In der 1. Bauphase werden Tiefbauarbeiten im Bereich der Zufahrt des Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen durchgeführt. Die Beatusstraße wird halbseitig gesperrt.

Die Waisenhausstraße wird in der 2. Bauphase im Kreuzungsbereich komplett gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.

In der 3. Bauphase wird die Beatusstraße im Bereich der Zufahrt zu dem Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen und der Kreuzung Waisenhausstraße / Beatusstraße halbseitig gesperrt.

Die uneingeschränkte Zugänglichkeit der Gebäude für Fußgänger wird gewährleistet.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit und Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme.

Hier können Sie den Standort der Baumaßnahme einsehen!