AKtuelle 
Meldungen


Fester Zaun sichert ab sofort Neubau der Pfaffendorfer Brücke

Der Neubau der Pfaffendorfer Brücke ist in vollem Gange. Deswegen muss zur Sicherheit der Besucher der Rheinanlagen das Baufeld abgesperrt werden und es ergeben sich Umleitungswege in den Rheinanlagen für den Fuß- und Radverkehr. Zu Beginn der Bauarbeiten wurden zur Absicherung Bauzäunen aufgestellt, was baurechtlich ausreichend ist. Allerdings sind die Absperrungen mehrfach durch Vandalismus beschädigt worden. Deshalb wird nun ein fester Zaun aufgestellt. „Die feste Zaunanlage dient zur Absicherung des Baufeldes und schützt das Baustellenpersonal der Baufirmen sowie auch die Bürgerinnen und Bürger. Da dort teilweise mit schweren Gerätschaften wie Baggern und Bohrgeräten hantiert wird, besteht eine große Verletzungsgefahr“, sagt Dr.-Ing. Kai Mifka, der Leiter des Koblenzer Tiefbauamtes.  

Weitere Informationen und visuelle Darstellungen zum Neubau der Pfaffendorfer Brücke finden sich auf der Website www.koblenz-baut.de/pb . Für Rückfragen steht die Stadtverwaltung Koblenz unter info-pfaffendorferbruecke@stadt.koblenz.de oder unter koblenzbaut@stadt.koblenz.de zur Verfügung.

Zwei Männer zementieren ein Zaunelement in den Rheinanlagen in Koblenz.
In den Rheinanlagen an der Pfaffendorfer Brücke wird der bisherige Bauzaun derzeit durch einen festen Zaun ersetzt. Seit Beginn des Großbauprojekts war es immer wieder zu Beschädigungen und Zerstörungen am Bauzaun gekommen.