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Wir freuen uns über Kommentare und Beiträge, die

  • offen, freundlich und respektvoll sind,
  • überlegt, konstruktiv und anregend sind,
  • der Meinung anderer mit Respekt begegnen.

Wir werden Beiträge verbergen oder löschen, wenn sie gegen einen oder mehrere der folgenden Punkte verstoßen:

  • Persönliche Angriffe, Beleidigungen und Entwürdigungen in jeglicher Form von allen Personen
  • Wiederholte Verwendung von Kraftausdrücken und provozierende Kommentare
  • Gewaltaufforderungen und Drohungen gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
  • Hasspropaganda und Rassismus: auch pauschale, stigmatisierende, extremistische Äußerungen
  • Pornografie und Obszönitäten
  • Spendenaufrufe und Werbung
  • Missbrauch der Kommentarfunktion als Werbefläche für Websites oder Dienste
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Zu Ihrem eigenen Schutz bitten wir Sie, in öffentlichen Beiträgen keine persönlichen Daten preiszugeben. Anfragen zu persönlichen Sachverhalten wie z.B. Ihrem Grundsteuer- oder Wohngeldbescheid usw. gehören nicht in öffentliche Kommentare.

Unsere Erreichbarkeit

Wir sind während unserer regulären Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag: 9.00 - 16.00 Uhr und Freitag: 9.00 - 13.00 Uhr) für Sie da. Für akute Gefahrenmitteilungen und Notfälle muss die Nummer der Polizei (110) oder die Nummer der Feuerwehrund Rettungsdienste (112) gewählt werden.

Unsere Reaktionszeit

Wir versuchen Ihre Fragen in Kommentaren oder Beiträgen schnellstmöglich zu beantworten. Je nach Gegenstand Ihrer Frage, kann die Beantwortung unter Umständen etwas mehr Zeit benötigen, insbesondere, wenn wir uns dazu Informationen aus den Fachbereichen der Verwaltung einholen müssen. Sollten zu einem Post oder Tweet Fragen entstehen, versuchen wir diese schnellstmöglich zu beantworten. In solchen Fällen geben wir eine Zwischennachricht und bitten um etwas Geduld.