AKtuelle 
Meldungen


Kanalsanierung auf der Karthause in der Görtzstraße

Die Stadtentwässerung -Eigenbetrieb der Stadt Koblenz- wird den Kanal in der Görtzstraße auf der Karthause sanieren. Ab Mitte November 2023 beginnt man mit den Bauvorbereitungen bzw. dem Einrichten der Baustelle und anschließend mit den eigentlichen Bau- und Kanalbauarbeiten. Im Rahmen dieser Arbeiten werden auch die Hausanschlüsse bis zur Grundstücksgrenze erneuert.

Mit den Bauarbeiten wurde die Firma Bressan Bau GmbH aus Moselkern beauftragt.

Die vorgesehene Bauzeit beträgt ca. 12 Monate (ab Mitte November 2023 bis Ende Oktober 2024), vorausgesetzt, dass keine besonderen Umstände eine Verzögerung bewirken.

Um die Einschränkungen für die Anwohner möglichst gering zu halten wird die Baumaßnahme unter abschnittsweiser Vollsperrung durchgeführt. Für Anlieger werden Zufahrtsmöglichkeiten bis zur Baustelle geschaffen. Die Zufahrten zu den Parkplätzen und Garagen bleiben, solange es der Baufortgang erlaubt, erreichbar.

Wenn der Kanalbau direkt vor den Zufahrten bzw. Hauseingängen betrieben wird, können die Grundstücke nicht angefahren werden. Jedoch wird die fußläufige Erreichbarkeit der Haus- und Geschäftseingänge jederzeit gewährleistet. Die bauausführende Firma und die Stadtentwässerung Koblenz werden bemüht sein, diese Behinderungen so kurz wie möglich zu halten.

Kanalrohr - sichtbar: Öffnung des Kanalrohrs, welches auf Erde liegt
Kanalrohr