Baustellenführungen in der Moselweißer Straße im Rauental
Im Rahmen des aktuell laufenden Projektes zur klimaresilienten Quartiersentwicklung rund um die St. Elisabeth-Kirche im Rauental werden im Juni und Juli Baustellenführungen mit dem Landschaftsarchitekten Dipl.-Ing. Rainer Kronenberg angeboten.
Die Anwohnerinnen und Anwohner rund um das Projektgebiet in der Moselweißer Straße, aber auch alle anderen Interessierten, haben erstmalig am Mittwoch, 25. Juni von 16.00 – 17.00 Uhr die Möglichkeit, einen direkten Blick auf die Baumaßnahmen zu werfen. Dipl.-Ing. Kronenberg gibt vertiefte Einblicke in die Planungen und beantwortet gerne Fragen rund um das Projekt.
Eine weitere Baustellenführung mit dem Landschaftsarchitekten findet am Mittwoch, 02. Juli von 17.00 - 18.00 Uhr statt.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist im Bereich des Glockenturms der St. Elisabeth-Kirche/ Bushaltestelle an der Moselweißer Straße.
Möglich ist das Projekt zur klimaangepassten Umgestaltung eines Teilabschnitts in der Moselweißer Straße sowie des gegenüberliegenden, öffentlich zugänglichen Vorplatzes der St.-Elisabeth-Kirche dank der Förderung aus dem Bundesprogramm „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.
Foto Stadt Koblenz/Carola Conradi
